Der Vorstand

Förderverein

 

Der Wunsch und die Planung einen Förderverein ins Leben zu rufen begann 2003. Schon bald hat sich ein Gremium aus verschiedenen Erzieher*Innen gebildet.

Seit 2004 ist der Förderverein auch ein eingetragener Verein.

 

Seit 2022 ist der Förderverein für beide Kindertagesstätten (Kindertagesstätte Friedrichsfehn und Kindergarten Sonnenhügel) zuständig

und trägt den Namen „Förderverein Kindertagesstätte Friedrichsfehn und Kindergarten Sonnenhügel e.V.).

 

 

Wer ist der Vorstand?

 

Barbara Satola (1. Vorsitzende)

Keno Shyamal Haedke (2. Vorsitzende und Schriftführer)

Kerstin Kruse (Kassenwart)

 

Kontakt: 

 

 

Welchem Zweck dient der Förderverein?

 

Der Träger der Kindertagesstätten sorgt für die Unterhaltung und Ausstattung der Einrichtung. Dennoch bleiben manchmal noch Wünsche offen, um die Betreuung, Förderung und Erziehung der Kinder darüber hinaus zu optimieren.

 

Unser Förderverein, möchte hier ohne in die Aufgaben des Kindertagesstättenträgers einzugreifen, direkt und unbürokratisch dem Kindergarten helfen. Dank des Fördervereins kann die Kindertagesstätte Spendenbeiträge entgegen nehmen die den Kindern direkt zu Gute kommen

 

Um den Verein zu unterstützen bitten wir Sie, mit mindestens 12 Euro Jahresbeitrag, dem Verein beizutreten. Bei Bedarf kann eine Zuwendungsbescheinigung für das Finanzamt ausgestellt werden. Einmalige Spenden sind natürlich auch jederzeit herzlich willkommen und steuerlich absetzungsfähig.

 

 

Oft gestellte Fragen an den Förderverein

 

Was hat der Förderverein in den vergangenen Jahren Gutes für unsere Kinder getan bzw. angeschafft?

 

Neben verschiedenen Spielgeräten und Zuschüssen für Spielgeräte werden Gemeinschaftsveranstaltungen wie Fahrten und Ausflüge finanziell unterstützt, des Weiteren werden Theaterbesuche und Theaterveranstaltungen ermöglicht und unterstützt.

 

 

 

 

 

Wie finanziert der Förderverein das alles?

 

Die Einnahmen setzen sich zusammen aus

 

  • Beiträgen

  • Spenden

  • Verschiedene Aktionen

 

 

Wer sind die Mitglieder?

 

Er besteht aus Eltern, Großeltern, Erzieherinnen, sowie Freunden der Kindertagesstätten.

 

 

Wie oft trifft sich der Förderverein?

 

 Ca. 2x im Jahr